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Media Buyer & Client Success Manager

(m/w/d) Kunden-Sucess

Du bist ein Profi klassischen Performance Marketing – und liebst es, den Erfolg deiner Kunden messbar zu machen?

Dann bist du bei uns genau richtig.

In dieser Rolle bist du nicht nur verantwortlich für das Setup, die Betreuung und Optimierung von Meta- und YouTube-Kampagnen, sondern auch für den direkten Draht zu unseren Kunden. Du verstehst ihre Ziele, entwickelst Strategien, setzt sie um – und sorgst dafür, dass ihre Workshops ausgebucht sind.

Du arbeitest eng mit unserem Creative-Team zusammen, hast Zugriff auf bestehende Funnel-Templates und übernimmst die technische Umsetzung sowie das laufende Kampagnenmanagement. Dabei bist du der Hauptansprechpartner für deine Kunden, begleitest sie von Onboarding bis Auswertung und stellst sicher, dass sie langfristig mit uns zusammenarbeiten wollen.

Diese Stelle ist 100 % remote – du kannst arbeiten, wo du möchtest, solange deine Zeitzone nicht mehr als +3 Stunden von unserer abweicht.

01 • Deine Aufgaben

Du bist dafür verantwortlich, die Workshops unserer Kunden durch gezieltes Media Buying und strategische Kundenbetreuung erfolgreich zu vermarkten.

Dazu gehört, Kampagnen eigenständig zu planen, umzusetzen, zu optimieren und den Kunden proaktiv bei allen Fragen rund um Ads, Funnel und Ergebnisse zu begleiten.


Du arbeitest eng mit unserem Creative-Team zusammen, nutzt bestehende Funnel-Templates und übernimmst die technische Umsetzung sowie das laufende Kampagnenmanagement. Dein Ziel: Volle Workshops, zufriedene Kunden und langfristige Zusammenarbeit.


(UND: Du entwickelst dich kontinuierlich weiter. Du wirst regelmäßig von Marketing-Experten 1:1 gecoacht, erhältst Zugang zu Weiterbildungen und wirst so zu den besten Media Buyern im Coaching-Markt gehören.)

  • Kickoffs durchführen & Kampagnen planen: Als Hauptansprechpartner für deine Kunden führst du Onboarding- und Kick-off-Calls, definierst gemeinsam mit dem Kunden die Strategie und planst den Kampagnenstart.
  • Kampagnen aufsetzen & optimieren und skalieren: Du setzt Meta- und YouTube-Ads-Kampagnen auf, testest neue Zielgruppen, Creatives und Hooks, und optimierst fortlaufend für bessere Ergebnisse..
  • Funnel- und Tracking-Setup: Du richtest Funnels technisch ein, stellst alle Verknüpfungen (CRM, E-Mail, Tracking) her und sorgst dafür, dass die Daten sauber erfasst werden.
  • Strategische Abstimmung im Team: Du arbeitest mit Copywritern, Designern und Strategen zusammen, um neue Ideen und Creatives zu entwickeln.
  • Kundenkommunikation: Du betreust deine Kunden über WhatsApp/Slack und in regelmäßigen 1:1 Calls, präsentierst Ergebnisse, besprichst Optimierungen und stimmst die nächsten Schritte ab.

02 • Das solltest du mitbringen

  • Relevante Erfahrung: Du hast bereits praktische Erfahrung im Media Buying, vor allem mit Meta Ads (Lead Generation) und idealerweise auch YouTube Ads, gesammelt.
  • Branchen Erfahrung: Du kennst den Coaching- oder Beratungsmarkt im DACH-Raum oder bist bereit, dich sehr schnell in diese Nische einzuarbeiten.
  • Technisches Verständnis:: Du kannst Funnels technisch einrichten, Tracking implementieren (Pixel, CAPI, GA4, GTM) und Tools wie make.com oder Google Sheets sicher anwenden.
  • Strukturierter Problemlöser: Du arbeitest strukturiert, beachtest Deadlines und stellst sicher, dass Kampagnen fehlerfrei laufen.
  • Analytisches Denken: Du bist in der Lage, Kampagnendaten zu interpretieren,
  • Lernbereitschaft: Bei uns wirst du gefordert – du erhältst regelmäßige 1:1 Coachings mit Marketing-Experten, um deine Arbeit zu analysieren und zu verbessern.
  • Eigenverantwortung: Du liebst es, eigenverantwortlich zu arbeiten, aber genießt es auch, Teil einer Struktur zu sein und an Teammeetings teilzunehmen.
  • Hungrig nach Wachstum: Du liebst es, dich persönlich und beruflich durch Bücher, Kurse & Co weiterzuentwickeln.
  • Präsent & Ohne Ego: Du kannst in stressigen Gesprächen ruhig bleiben, präsent sein und dein persönliches Ego aus dem Spiel lassen.
  • Stressresistenz & Kundenorientierung: Auch in hektischen Phasen bleibst du fokussiert, lösungsorientiert und stellst den Kundenerfolg in den Mittelpunkt.

Vor allem bist du ein High-Performer, der coachable ist und bereit dafür, zu jeder Zeit 110 % zu geben. Du verstehst, dass du hart arbeiten musst, um der Beste zu werden, und dass Offenheit gegenüber Inputs der schnellste Weg zur Spitze ist.

03 • NICHT bewerben, wenn

  • du weniger als 12 Monate relevante Erfahrung für die Stelle mitbringst.
  • du nur den “Freiheitspart” einer Remote-Stelle genießen willst.
  • du nicht bereit bist, phasenweise 50–60 Stunden zu arbeiten (bei höherem Einkommenspotenzial).
  • du nicht bereit bist, deine Marketing Skills weiter auszubauen.
  • Du nicht coachable bist.

04 • Das bieten wir dir

01

Überdurchschnittliches Gehalt + Bonus auf Performance-Basis

Sehr gute Arbeit zahlt sich bei uns aus. Neben einem fixen Grundgehalt erhältst du einen leistungsabhängigen Bonus, der direkt an den Erfolg deiner Kundenprojekte gekoppelt ist. So profitierst du von jedem erfolgreichen Workshop, den du mit uns füllst.

02

100% Remote High Performance

Du kannst arbeiten, von wo du willst, und musst nur für 3 Dinge sorgen: Internet, Zeitzone und Ergebnisse.

03

High-Class-Umfeld

Du arbeitest in einem Team aus absoluten A-Playern im Bereich Paid Ads, Funnel-Optimierung und Creative Strategy. Hier lernst du nicht nur von den Besten, sondern wirst täglich gefordert, deine Komfortzone zu verlassen und zu wachsen.

04

100K+ Trainingsmaterial

Du erhältst Zugang zu hochwertigsten Weiterbildungen, internen Frameworks und 1:1 Coaching-Sessions mit unseren Marketing-Experten. Zusätzlich investieren unsere Founder regelmäßig in neue Skills für das gesamte Team.

05

“Thank God It’s Monday”-Feeling

Ein Job, auf den du dich jede Woche freust. Ein Team, in dem man sich gegenseitig pusht, Erfolge feiert und in dem du dich voll entfalten kannst – versprochen.

05 • Häufig gestellte Fragen

Wir wissen, dass dir vermutlich viele Fragen auf der Zunge brennen. Diese beantworten wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Hier sind vorab bereits die häufigsten Fragen und Antworten in Bezug auf die Stelle.

  • Du solltest erste Berührungspunkte in der Online-Marketing-Welt mit Coaching- oder Beratungsunternehmen gehabt haben.
  • Du hast immer ein Team an deiner Seite, mit dem du komplexe Fälle in täglichen Meetings besprechen kannst. Durch den Austausch bekommst du oft schon Antworten auf Fragen, bevor sie überhaupt aufkommen – das beschleunigt deine Lernkurve enorm.
  • Neben vielen Kursen im Wert von über 100.000 € erhältst du Zugang zu einem internen eLearning-Bereich mit Best Practices und regelmäßigen Updates. Zusätzlich hast du wöchentliche 1:1 Calls mit einem Marketing-Experten, der deine Arbeit analysiert und dich gezielt weiterbringt.
  • Ja – im Rahmen klarer Prozesse, die dir Zeit bei den Basics sparen. Deine kreative Handschrift ist ein wichtiger Teil deiner Arbeit und macht den Unterschied in den Ergebnissen aus.
  • Nein. Entscheidend ist, dass du zu unserer Teamkultur passt, einen starken Drang nach Wachstum hast und coachable bist.
  • In der Regel solltest du mindestens 12 Monate Erfahrung im Performance Marketing mitbringen.
  • Nein. Wir erwarten 100 % Commitment, damit du dich voll auf unsere Kundenprojekte konzentrieren kannst.
  • Unsere Budgets liegen in der Regel zwischen 15.000 € und 150.000 € pro Workshop. Der Hauptfokus liegt auf Meta, Google und YouTube. Weitere Plattformen wie LinkedIn setzen wir nur in Einzelfällen ein.
  • Du startest mit einem internen Onboarding-Kurs, der dich Schritt für Schritt in unsere Prozesse einführt. Zusätzlich bekommst du eine 1:1 Einarbeitung, um dich optimal auf deine ersten Kundenprojekte vorzubereiten.
  • Wir arbeiten mit verschiedenen Tracking-Tools und nutzen ClickUp als zentrales Projektmanagement-Tool. Zusätzlich haben wir ein internes Tracking-System entwickelt, das speziell für die Vermarktung von Workshops optimiert ist.

Bist du bereit, als Media Buyer & Client Success Manager durchzustarten?

Wenn du beim Lesen dieser Seite das Gefühl hast, dass genau das dein Ding ist – vielleicht mit einer Mischung aus Vorfreude und gesunder Nervosität – dann ist das dein Zeichen.

Du willst wachsen, Verantwortung übernehmen und Kundenprojekte so steuern, dass sie maximale Ergebnisse bringen?

So sieht der Bewerbungsprozess für dich aus

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126 Sekunden Bewerbung

Fülle deine Bewerbung mit möglichst vielen relevanten Details aus, damit wir sofort sehen, warum du perfekt zu uns passt.

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Kurzes Video

Wir bitten dich, ergänzend zu deiner Bewerbung ein kurzes Video einzusenden, in dem du ein paar spezifische Fragen beantwortest.

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Kurzes Telefonat (15 Min.)

Ein Mitarbeiter aus unserem Team ruft dich an, um dich persönlich kennenzulernen und ein paar allgemeine Fragen zu klären.

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Skill Test

Wir testen die Fähigkeiten, die du für diese Stelle benötigst. Je nach Position kann das eine Testaufgabe oder ein 1:1-Gespräch sein.

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Onboarding & Training

Du wirst individuell eingearbeitet, damit du schnellstmöglich mit deiner Tätigkeit starten kannst. Du wirst erstaunt sein, wie schnell das geht!

Bist du bereit, als Media Buyer & Client Success Manager durchzustarten?

Wenn du beim Lesen dieser Seite das Gefühl hast, dass genau das dein Ding ist – vielleicht mit einer Mischung aus Vorfreude und gesunder Nervosität – dann ist das dein Zeichen.

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